google

Skaten

Technik ist das A und O, auch beim inline-skaten

Alpinskaten

Waren bergige und hügelige Landschaften bisher eher ein Gräuel für jeden Inline-Skater, so werden jetzt gerade diese Geländeformen zum absoluten Highlight. Auf speziellen Inline Skates geht’s bergab.  Kurze und lange Schwünge reihen sich aneinander und vermitteln das ultimative Gefühl von Geschwindigkeit, Körperkontrolle und Outdoor-Erlebnis. Die Benennung des Stils erinnert, wie die Bewegung selbst, an den Skisport. Es werden beim Alpinskaten Disziplinen wie Slalom , RTL, Super G und auch Abfahrt praktiziert. Nichtskifahrer erlernen so die Technik für den Wintersport und Skifahrer sind praktisch schon fortgeschrittene Freewheeler.

 

Streckensystem

Die Strecken, Asphaltpisten im Freewheelingjargon,  folgen dem Pistenleitsystem: Steigend nach Anspruch blau, rot, schwarz. Ausgerüstet mit Skates, mit Stöcken, Helm und  mit allen Protektoren. Wer will, mit Safepad-Hose für den A...llerwertesten.

 

Nordic Blading

Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.Den Nordischen Wintersportlern ist das Inline Skaten mit Stöcken als Training für ihre Winterwettbewerbe im Langlauf schon lange bekannt. Nun wurde es auch von den Fitnessskatern als absoluter Funsport entdeckt. Mit High Speed, durch den Einsatz der Stöcke und das lockere überwinden von Steigungen durch Stockeinsatz wurde das Inline Skaten zum wieder entdeckten vergnügen. Wir bieten euch wöchentliche Nordic Blading Ausfahrten entlang des Ennsweges an. Positive Nebeneffekte - die Fettverbrennung wird verbessert und es entsteht erhöhter Kalorienverbrauch. Stöcke im Sportcampverleih inklusive. Wöchentliche Ausfahrten für geübte Inline Skater entlang der Enns stehen am Tauernhof Aktivprogramm. Die Stöcke dazu könnt ihr im Sportcamp ausborgen.

 

Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.Fitnessskaten

Wer lieber auf der Geraden fährt, ist bei uns ebenso richtig wie auch Anfänger, die Inline-Skaten lernen wollen.

 

For Beginners

Für Inline Skating Neulinge, also für „blutige Anfänger“ bieten wir wöchentlich Kurse an um die Technik zu erlernen. Borgt euch im Sportcamp Schuhe und Schützer aus und probierts einfach. Tipps und Tricks, damit ihr bald eine sportliche Figur auf den Skates macht, bekommt ihr von unseren Guides. >Tauernhof FunPark

 

Sie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.

 

FaLang translation system by Faboba

TAUERNHOF • 5542 Flachau
Tel. +43 6457/2311  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       PROSPEKTE ANFORDERN       NEWSLETTER       IMPRESSUM & AGB