The Tauernhof is your hotel in Flachau with

great holiday deals for children and teenagers

 

In summer, trendy and versatile sports complex is the meeting point for bikers, skaters and all sports lovers!

Our fun park is the ideal place for professionals training, as well as for beginners for practicing - but also for everybody which want to try out just something and have fun. Our sports guides show you the best tricks and moves.

Since 2015 next to the sports ground we have the brand-new pumptrack! Check it out!

Visualisierung FunPark Anlage mit überdachter Halle im Tauernhof Flachau

The Tauernhof FunPark hall

Your summer holidays with sports, fun and action for kids, teens and also adults

With a great indoor and outdoor offer Tauernhof does justice to it´s fantastic reputation as fun & sport hotel:

  • Street ball & street soccer field

  • Beach volleyball ground

  • Climbing wall

  • Hill & trail

  • Grand masters trampoline

  • Skatepark

  • Rental box with all equipment

 

Our extra: Hotel guests can use free of charge the entire sports equipment from the rental box!

Fun & Action Club - meetingpoint for kids and teens
skateboarding action - show us your best tricks!
The wall riding at hotel tauernhof

 

Hotel with skate area

Skater and BMX-biker will make a leap of joy when entering our own skate park at Tauernhof hotel. Here, you can train, jump, grinde and work on your lines as much as you prefer. The ramps, rails, kicks and pipes are open daily from morning to evening till 10 pm. Regardless whether inline-skate, skateboard, snakeboard or bike, look forward to: halfpipe / mini ramp, 3 quaterpipes, funbox, street ramp, rails, obstacles, trails and waves, street parcours in all variations, high-jump and wallride. Enjoy technic training with experts, rentals & shopping as well as various services.

Skatepark for in-line skaters, skateboarders, snakeboarders, trick bikers with half-pipe/mini-ramp, 3 quarter-pipes, FunBox, street ramps, rails, obstacles, trails and waves, all types of street courses, high jumps, and wall riding.

During the holiday season: As part of the Fun & Action Club the FunPark and the sportcamp are supervised daily from 3.00 to 6.00 pm by one of our guides.

 

Equipment & offers

Rare equipment & offers you can only find in Tauernhof

But that is not enough: The multipurpose hall can also be used as a hockey field or for indoor soccer and many purposes more. Within our active guests at Tauernhof, teams are built easily. The trampoline next door can be used for spectacular jumps (safety first!).

 

Outdoor fun sports of your hotel in Flachau

If you step out in the open area, you find even more: try your first vertical attempts on the climbing wall – of course you can rent the right devices free of charge and climb with the right belay partner.

Another highlight starting from may 2015: The hotel owned pumptrack facility especially for our hotel guests will definitely become one of your highlights in your summer vacation. Where else can you get on a BMX so easily and drive a parcours: jumps, narrow curves and dirty clothes included! You get the equipment directly at Funsportshotel Tauernhof.

 

Opening hours and child care

Opening hours FunPark:

Open daily from morning to evening at 10 pm. 

 

Child care at Fun & Action Club:

During the holiday season: As part of the Fun & Action Club the FunPark and the sportcamp are supervised daily from 3.00 pm by one of our guides for kids from 10 years.

 

 

In August we have our very special summer offer for children and teenagers. Our Kids Camp will have great highlights like downhill riding in the bike park Wagrain, Zorbing, hut evening with campfire and more. See you there!

 

Joy arises! If you want to enjoy all these extras and many advantages of a fantastic fun sport hotel in Salzburger Land more, send your non-binding enquiry or book directly now!

Der FunPark im Funsport Hotel in Flachau bietet
Spaß und Action für Kinder und Teenager

Der Tauernhof ist euer Hotel in Flachau mit tollen Urlaubsangeboten

Unser Sportplatz im Sommer - Der Tauernhof FunPark

Im Sommer ist die trendige und vielseitig nutzbare Sportanlage der Treffpunkt für Biker, Skater und alle Sportliebhaber! Unser FunPark ist der ideale Platz für Profis zum Trainieren, sowie für Anfänger zum Üben - aber auch für alle, die einfach nur etwas ausprobieren wollen und Spaß dabei haben. Unsere Sportguides zeigen euch die besten Tricks und Moves.

Anschließend an unsere Funsporthalle gibt es seit 2015 die brandneue Pumptrack Anlage zum Testen!

Die Tauernhof FunPark Halle

Sommerurlaub in Österreich mit Sport, Spass und Action für Kinder, Teenager und natürlich auch Erwachsene

Mit einem riesigen Angebot drinnen und draußen wird der Tauernhof seinem Ruf als erstklassiges Fun & Sporthotel gerecht:

  • Streetball & Streetsoccerfeld

  • Beach-Volleyball-Platz

  • Sportkletterwand

  • Hill & Trail

  • Grand-Masters-Trampolin

  • Skatepark

  • Verleih-Box mit Equipment für alle Sportarten

 

Unser Extra: Hotelgäste können sich das gesamte Sportequipment (für alle Sportarten) aus der Verleih-Box kostenlos ausleihen!

 

Dein Urlaubshotel mit eigener Skatehalle 

Skater und BMX-Biker werden einen Freudensprung machen, wenn sie zum ersten Mal unseren hoteleigenen Skate-Park betreten. Dieser ist einzigartig in Österreich. Hier könnt ihr nach Herzenslust üben, jumpen, grinden und das Gefühl für die eigene Line verbessern. Die Ramps, Rails, Kicker und Pipes sind täglich vom Frühstück weg bis 22 Uhr verfügbar. Egal ob Inline-Skater, Skateboarder, Snakeboarder oder Biker: Freut euch auf: Halfpipe/Miniramp, 3 Quaterpipes, Funbox, Streetramps, Rails, Obstacle, Trail und Wellen, Streetparcours aller Versionen, High-Jump und Wallride. Unter fachkundiger Betreuung gibt es sogar Technik-Trainings sowie Verleih, Shop und viele Service-Angebote.

 

Unser topgewarteter SKATEPARK bietet dir viele Möglichkeiten dein Talent zu zeigen. Zusammen mit unserem professionellen Coaches schaffst auch du es, coole Slides und Flips an den Tag zu bringen.

 

Skatepark für: Inline-Skater // Skateboarder // Snakeboarder // Trick-Biker

...mit: Halfpipe // Miniramp // 3 Quaterpipes // Funbox // Streetramps // Rails // Obstacle // Trail und Wellen // Streetparcours aller Versionen // High-Jump und Wallride. 

Equipment und Angebote, die ihr nur im Tauernhof findet

Damit aber nicht genug. Die Mehrzweckhalle lässt sich zum Hockey-Feld, zum Hallenfußballfeld und zu vielem Weiteren umbauen. Die Teams sind bei dem bunten aber sportaffinem Publikum des Tauernhofs schnell gefunden. Direkt nebenan steht das Grandmaster Trampolin für spektakuläre Sprünge (selbstverständlich gilt: Safety First).

Outdooranlage des Funsport-Hotels in Flachau

Ein Schritt ins Freie hat sogar noch mehr zu bieten: An der Sport-Kletterwand können die ersten vertikalen Versuche geübt werden – selbstverständlich nur mit dem passenden Equipment, das ebenfalls kostenfrei verliehen wird und einem geeigneten Sicherungspartner oder Trainer. Unsere Pros sind für euch da.

Weiteres Highlight seit 2015: Die hoteleigene Pumptrack-Anlage. Diese Mountainbike-Anlage speziell für Hotelgäste wird definitiv eines der Highlights in eurem Sommer: Wo sonst kann man ganz unkompliziert einmal auf das Bike steigen und sich durch den Parcours schlängeln. Sprünge, enge Kurven und dreckige Kleidung sind hier selbstverständlich inklusive. Die Anlage kann mit nahezu jedem Bike befahren werden.

 

Öffnungszeiten und Kinderbetreuung

Öffnungszeiten FunPark:

Der FunPark ist täglich vom Frühstück weg bis 22 Uhr für Hotelgäste geöffnet.

Kinderbetreuung im Fun & Action Club:

In den Ferienzeiten werden der Funpark und das Sportcamp im Rahmen des Fun & Action Clubs täglich ab 15.00 Uhr von unseren Sportguides betreut. Kids ab 10 Jahren finden ihresgleichen und Eltern genießen entspannt den Nachmittag oder machen ihr eigenes Programm.

 

Kids Camp

Unser ganz spezielles Sommerangebot für Kinder und Teenager. Unser Kids Camp findet im August statt und ist vollgepackt mit tollen Highlights wie Downhillen im Bikepark Wagrain, Zorbing, Hüttenabend mit Lagerfeuer uvm. Gleich anmelden und einen Platz im Camp sichern!

 

 

Da kommt wahrlich Freude auf. Wenn ihr in den Genuss all dieser Extras und noch vieler weiterer Vorteile eines erstklassigen Funsport-Hotels im Salzburger Land kommen wollt, dann sendet uns eine unverbindliche Anfrage oder bucht direkt.

Logo Hotel Tauernhof Flachau
Bestpreisgarantie im Hotel Tauernhof in Flachau