By Gourmet-Athlete we mean our guests
who also value culinary enjoyment along with their sports

The Restaurant in Tauernhof

In Tauernhof we will indulge you with a generous and extensive athlete’s breakfast, lunch buffet in the early afternoon and a top-notch 4-course menu (with options) in the evening. We call this customised package “All-in-Tauernhof-Pension” – the very best in cuisine with attentive and friendly service. 


TAUERNHOF is thus the ideal hotel and sports facility for all who prize 4* hotel comfort and exclusive cuisine and an relaxed, athletic atmosphere. 

In the Tauernhof-Restaurant, with its "Feinspitzlocation", "Genießerlounge" and "Gourmettreff", we prefer fine dining. 
In our à-la-carte-restaurant Steakhouse Schusterhäusl, there are fine steaks and light Mediterranean dishes.

The Bar in Tauernhof

A convivial meeting place –living room and cocktail bar rolled into one. In the afternoon you can relax and read the paper, check your mail on your iPad or play cards with your family. In the late afternoon and evening the bar and the terrace are a popular meeting place for re-fuelling  your reserves at the lunch buffet after a great day on the slopes or an extensive bike tour.   

At night the  Tauernhof Tagesbar changes into a relaxing evening bar with good music and cosy lighting. What would you like as your warm-up to the culinary  highlight of the evening? A bubbly Prosecco, a light, fruity white wine or a cool beer? We’re also pleased to serve you classics like Campari, Martini or the currently popular trends like H…ugo.

After the meal it’s back to another day of holiday , finishing the evening with a Tauernhof Schustertröpfl or a fresh, cool Urquell from the  Hofbrauerei Kaltenhausen. Our staff mixes trendy cocktails along with old classics, shaken or stirred. Our bar has something for everyone’s taste.

Our wine list includes a broad spectrum of select Austrian and international red, rosé and white wines. Our select wines are properly tempered and available by the glass or by the bottle. We will also be glad to suggest which wines and foods, ambience and spirit really harmonize, to make sure that everyone has a glass of the perfect wine for the occasion.

Tauernhof Tip: Our Tauernhof Schustertröpfl. The “Schustertröpfl” is an in-house beverage consisting of specialties from selected producers. Tauernhof stands150% behind its quality and puts its own name on it. The  Schustertröpfl Grüner Veltliner is bottled by the organic vineyard Mehofer. The Schustertröpfl in red is a Hauscuveé bottled by the  Müller vineyard.

PS.: For everyone who stayed home, our Schustertröpfl makes a terrific gift!

SideBar Logo

Gehobene Gastronomie im Urlaub in Österreich

Unsere sehr gute Küche verwöhnt mit nationalen und internationale Speisen auf Hauben- & Sterneniveau

Lockere Gourmet Sportler Willkommen

Im Tauernhof verwöhnen wir euch mit einem ausgiebigen und umfangreichen Sportlerfrühstück, Lunchbuffet am frühen Nachmittag und am Abend 4-Gänge Wahlmenü der Spitzenklasse. 

 

Das maßgeschneiderte Paket heißt bei uns „All-in-Tauernhof-Pension“ - Küche auf Haubenniveau (auch vegan), aufmerksamer und herzlicher Service.

 

Der TAUERNHOF ist somit die ideale Hotel- und Sportanlage für alle die 4* Hotelkomfort und gehobene Gastronomie bevorzugen und ein ungezwungenes sportives Umfeld schätzen. Im Tauernhof-Restaurant mit "Feinspitzlocation", "Genießerlounge" und "Gourmettreff", wird vorzüglichst gespeist.

 

In unserem À-la-carte-Restaurant Steakhaus Schusterhäusl gibt es feine Steaks und mediterrane Schmankerl.

Treffpunkt Bar, unsere Genießerlounge im Tauernhof

Ein geselliger Treffpunkt - Wohnzimmer und Cocktailbar in einem. Nachmittag lest ihr entspannt die Zeitung, checkt eure Mails am iPad oder spielt Karten mit der Familie. Bar und Terrasse sind ein beliebter Treffpunkt, um  nach einem tollen Skitag oder einer ausgiebigen Biketour beim Lunchbuffet die Kraftreserven wieder aufzufüllen.   


Am Abend verwandelt sich die Tauernhof Tagesbar in eine chillige, mit guter Musik und gemütlicher Beleuchtung versetze Lounge. Darf es als Einstimmung auf das kulinarische Küchenhighlight des Abends ein prickelnder Prosecco, ein leichter fruchtiger Weißwein oder ein kühles Bier sein? Auch die Klassiker wie Campari, Martini oder angesagte Trends wie H…ugo servieren wir euch gerne.


Nach dem Essen kehrt man gerne zurück um den Urlaubstag bei einem Tauernhof Schustertröpfl oder einem frischen kühlen Urquell aus der Hofbrauerei Kaltenhausen ausklingen zu lassen. Trendige Cocktails sowie alte Klassiker werden gerührt, geshaked und geschüttelt. In unserem Angebot findet sich für jeden Geschmack etwas.


Unsere Weinkarte beinhaltet ein breites Spektrum an ausgewählten österreichischen und internationalen Rot-, Rose- und Weißweinen. Unsere edlen Tröpferl sind richtig temperiert, glasweise oder in der Flasche erhältlich. Wir beraten euch gerne, damit Essen, Wein, Stimmung und Gusto zusammenpassen und jeder seinen perfekten Wein im Glas hat.

Hoteltipp Salzburg: Unsere Tauernhof Schustertröpfl. Das Schustertröpfl ist eine hoteleigene Flaschenabfüllung von Spezialitäten ausgewählter Produzenten, hinter deren Produkte und dessen Qualität der Tauernhof zu 150% steht und seinen Namen gibt. Der Schustertröpfl Grüner Veltliner wird vom Bio-Weingut Mehofer abgefüllt. Das Schustertröpfl in Rot ist ein Zweigelt abgefüllt vom Weingut Josef Pimpel.

PS: Für alle, die daheim geblieben sind, ist unser Schustertröpfl ein tolles Mitbringsel aus einem Urlaub in Salzburg.

Logo Hotel Tauernhof Flachau
Bestpreisgarantie im Hotel Tauernhof in Flachau