Hotel with Wellness – Indoor Relaxation Area

Sport- & Relaxation in your holidays in Salzburger Land

When Spa comes into play your sport holidays in the austrian mountains reach its fullest perfection. Our own wellness area – we call this the “Relax Area” – includes a pool, sauna and massages to revitalize your tired muscles.

Opening hours: Spa & Pool

The indoor pool, known as the Blue Bay, is open from 8.00 am to 8.00 pm. The Green Bay (sauna, Kneipp facilities and rainforest shower) is open from 3.00 pm to 7.30 pm. On request or when the weather is bad we can switch on the sauna earlier.

Hotel with pool in Flachau – The Blue Bay

The large indoor pool with waterfall, whirlpool and massage jets is ideal for water-lovers. For a quick dip or sporty lenghts? The pool, which has a view over the natural landscape, is long enough for powerful swimmers or consistent breaststroke swimmers. The pool is always comfortably warm for a quick dip and to make you feel good!

Saunas and Kneipp facilities - The Green Bay

Sit in the sauna, relax and simply enjoy your holiday. In addition to the classic, the Finnish sauna, you can also sweat yourself fit in the steam bath or the tiled infrared sauna (Tepidarium). For cooling the Kneipp facilities or also the rainforest shower are perfect, before relaxing in the fresh air room and enjoying delicious refreshments at the herbal tee bar. Honey and salt infusions alternate on the weekly menu and are supervised by our spa trainers.

Massage & More – Total relaxation

Feel every muscle - become aware of your body. A massage is an essential leisure and wellness activity for our sporty guests. The various massages offered as well as the professional and certified masseurs and physiotherapists enable relaxation: Regardless of loosening specific tensions or general ones with a full body massage. By the way, we also offer professional lymph drainages. Have a look in our complete program of massages and treatments in Tauernhof.

All massages and services

Solarium

In the wellness area of the sport hotel in Flachau you find a Sandwich solarium with facer tanner (can be switched on and off). Tokens can be purchased at the reception (charged to room) for 4,00 EUR (7 minutes).

Active days and relaxation afterwards in your hotel with wellness offers and pool: Get ready for an ideal holiday and send your non-binding enquiry for your preferred date!

SideBar Logo
Tauernhof Sporthotel in Flachau
Harmls Aparthotel
Crystls - PRIME LOCATION
Schusterhäusl - Steakhaus
Käth&Nanei - einmalig altes Bauernhaus

Hotel mit Wellnessbereich – Indoor Relaxing Area

Sport- und Entspannung im Urlaub im Salzburger Land

So richtig fein wird der Sporturlaub in den österreichischen Bergen erst, wenn die Wellness mit ins Spiel kommt. Mit dem hauseigenen Wellnessbereich – wir nennen diesen „Relax Area“ – inklusive Hallenbad, Saunen und Massageangebot, macht ihr eure müden Muskeln wieder fit.

Öffnungszeiten von Wellnessbereich und Hallenbad

Das Hallenbad, die blaue Bucht, ist von 8.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Die grüne Bucht, Saunen, Kneippanlage, Regenwalddusche, sind von 15.00 bis 19.30 Uhr in Betrieb. Wenn Wolken die Sonne verdecken heizen wir früher auf.

Hotel mit Hallenbad in Flachau - Die blaue Bucht

Der große Indoorpool mit Wasserfall, Whirlecke und Massagedüsen - einfach ideal für eingefleischte Wasserratten. Für den schnellen Sprung zwischendurch oder für sportliche Bahnen? Der Pool mit Blick in die Natur ist lang genug, um richtig zu schwimmen: für Krauler mit voller Power oder ausdauernde Brustschwimmer. Stets angenehm warm. Einfach eintauchen und sich wohlfühlen!

Die Saunen & Kneippanlage - Die grüne Bucht

Saunieren, Chillen und einfach den Urlaub genießen. Neben dem Klassiker, der Finnische Sauna dürft ihr euch auch im Dampfbad oder der gekachelten Infrarotsauna (Tepidarium) gesund und fit schwitzen. Zur Abkühlung ist die Kneippanlage oder die Regenwalddusche perfekt, bevor ihr euch im  Ruhe- und Frischluftraum entspannen und an der Kräuterteebar mit der nötigen Flüssigkeit in wohlschmeckender Form versorgen könnt. Wie es sich für eine richtige Sauna gehört, stehen natürlich auch Aufgüsse auf dem Programm: Abwechselnd stehen Honig- und Salzaufgüsse auf dem Wochen-Programm und werden von unserem Wellnesstrainer betreut.

Massagen im Hotel – Die totale Entspannung

Jeden Muskel spüren - sich körperlich bewusst wahrnehmen. Eine Massage ist für unsere sportlich aktiven Gäste ein unverzichtbares Freizeit- und Wohlfühl-ErlebnisEgal ob gezielt Verspannungen gelöst werden sollen oder bei einer Ganzkörpermassage alle Partien angesprochen und gelockert werden sollen: Das Angebot an verschiedensten Massagen und unsere ausgebildeten und zertifizierten Masseure und Physiotherapeuten sorgen dafür. Übrigens stehen auch professionelle Lymphdrainagen zur Wahl. Werft einen Blick auf das komplette Programm der Massagen und Behandlungen im Tauernhof.

Alle Massagen & Angebote

Solarium im Wellness-Bereich

Sandwich-Solarium mit zu- oder abschaltbarem Gesichtsbräunersteht im Wellness-Bereich des Sporthotels in Flachau. Chips bekommt ihr an der Reception (auf Zimmerrechnung) für Euro 4,00 (7 Minuten).

Aktive Tage und anschließend entspannte Stunden im Hotel mit eigenem Wellness-Bereich und Hallenbad: Macht euch auf einen idealen Urlaub gefasst und sendet uns eine unverbindliche Anfrage für euren Wunschtermin.

SideBar Logo