WINTER AT TAUERNHOF

Skihotel Tauernhof – Close to slopes & trails

Your winter sports hotel Tauernhof in Flachau is the ideal 4-star base camp for all winter sports people and après-ski fans in Salzburg’s world of sport. Centrally located and perfectly equipped, we even offer our own ski and snowboard school right in house.

"8 x above the mountain and valley" – discover the various pistes of the Ski Amadé region!

Flachau, the main location of the Salzburg Sportwelt Amadé, is located in the centre of all ski mountains, valleys and ski circuits. The modern location with decorative village centres, many pubs, cafés and bars, is situated about 1,000 m above sea level, 60 km south of the city of Salzburg and is surrounded by beautiful mountains that reach 3,000 m up into the sky.

snow space Flachau – Ski area near Flachau

As a part of Ski Amadé, snow space Flachau is located directly in front of the Tauernhof: Within a few minutes walking you reach the ski lifts and are ready to start. Around 120 km of slopes and a height difference of 1.000 m keep boredom away. The 24 ski huts invite you in for a sunny rest and on late afternoons for après-ski fun. But snow space is not the only highlight for skiers. The region offers many attractions more.

Shuttleberg – Flachauwinkl – Kleinarl

Shuttleberg offers a multifaceted and wonderful ski area for sporty families as well as a Mecca for freestyle snowboarders and free skiers in Austria and Europe with great events during the whole season.

The Shuttleberg in Flachauwinkl-Kleinarl offer you a fantastic Winter Games Park with excellent sport & fun areas that is easily accessible from Tauernautobahn. Reaching the mountain with the super fast chair lift just as comfortable: take your seat, turn the heating on and up you go, without having to take your skies or snowboard on and off. The cover protects your form wind and snow and with a blue sky you can enjoy the alpine sun – free of charge!

Skier’s paradise Flachauwinkl-Zauchensee

The third one of Flachau’s mountain railways is located at the centre of Flachau (5 km) and is easily reachable within 20 minutes with the ski bus departing in front of your Tauernhof. From Highport, the modern valley station with perfect and complete offers, you reach the fantastic slopes on the top with up-to-date lifts. Zauchensee is known as one of the top free ride areas. From Gamskogel you reach the open country over the eastern descent. Zauchensee and its original mountain huts await you! We recommend our Tauernhof guests a visit at the Burgstallhütte!

Winter in the Amadé ski network is impossible to quantify.

With just one ski pass you have access to 270 lifts, gondolas and chairlifts, 760 km of guaranteed, perfectly prepared ski pistes and a great ski bus service! If the pistes aren't enough, why not amuse yourself in the fun parks, boarder-cross and carving pistes, and countless sporty freeriding and deep snow alternatives. Plus 200 rustic ski huts and 3000 deckchairs in the sun for all après-ski fans!

Cross-Country fun in Flachau

For cross-country skiing fans there is a 170 km well-groomed trail. The trails for skaters and cross-country classic style start very close to your Tauernhof. We also organise daily après-ski and side events after or instead of skiing, such as: sleigh rides, team and individual curling, sledging parties, snow tubing, snowshoe hiking, hiking by torchlight, snow rafting... up to 4 events are included in the Tauernhof Wintersports Packages!

Quite important and aplenty sociable mountain huts and bars with entertaining hosts, fleets of gals and everything that comes with it, and right in the middle of Flachau is the Tauernhof. Send us your non-binding holiday enquiry and look forward to a winter holiday as it should be.

SideBar Logo
Tauernhof Sporthotel in Flachau
Harmls Aparthotel
Crystls - PRIME LOCATION
Schusterhäusl - Steakhaus
Käth&Nanei - einmalig altes Bauernhaus

Der Winter im Ski- & Designhotel Tauernhof

Das Sporthotel Tauernhof – nahe an den Pisten und direkt an den Loipen

Der Tauernhof, euer Wintersporthotel in Flachau, ist das ideale 4-Sterne-Basislager für alle Wintersportler und Après-Ski-Fans in der Salzburger Sportwelt. Zentral gelegen und perfekt ausgestattet und mit eigener Ski- und Snowboardschule direkt im Hotel. 

„8 x über Berg und Tal“ – erkunde die vielfältigen Pisten der Ski Amadé!

Flachau liegt im Zentrum aller Skiberge, Täler und Skischaukeln - im Herzen der Salzburger Sportwelt - Ski Amadé. Der moderne Ort mit schmuckem Dorfkern, vielen Pubs, Restaurants und Bars, liegt auf knapp 1.000 m Seehöhe, 60 km südlich der Stadt Salzburg und ist von tollen Bergen - bis 3.000 m - umrahmt.

snow space Flachau – das Skigebiet direkt bei Flachau

Als Teil von Ski Amadé liegt der snow space Flachau direkt vor der Haustür vom Tauernhof: in wenigen Gehminuten habt ihr die Lifte erreicht und könnt sofort losstarten. Mit rund 120km an Pisten und einem Höhenunterschied von bis zu 1.000 Metern wird einem hier nicht so schnell langweilig. Die 24 Skihütten laden zu sonnigen Pausen ein und am späten Nachmittag laden diese und die liftnahen Bars und Lokale in Flachau zum Après-Ski-Vergnügen. Der snow space ist aber nicht das einzige Highlight für Skifahrer. In der Region wartet noch einiges mehr:

Der Shuttleberg – Flachauwinkl ­ Kleinarl

Ein vielseitiges und herrliches Skigebiet für die sportliche Familien, DAS Mekka für Freestyle-Snowboarder und Freeskier in Österreich und Europa bietet während der gesamten Saison tolle Events und ein volles Programm.

Der Shuttleberg in Flachauwinkl-Kleinarl bietet euch einen ultimativen Wintersportpark mit einzigartiger Sport- & Fun-Area, den ihr direkt von der Tauernautobahn erreicht. Ebenso bequem gelangt ihr rauf und runter mit der super schnellen Sesselbahn: Bequem hinsetzen, einheizen, und schon geht’s nach oben, ganz ohne lästiges Ski-/ oder Snowboard An- und Abschnallen. Die Wetterschutzhauben bewahren euch vor Wind und Schnee und bei blauem Himmel gibt es strahlende Alpensonne gratis dazu!

Skiparadies Flachauwinkl-Zauchensee

Die dritte im Bunde der Bergbahnen in Flachau ist, wie der Shuttleberg, vom Tauernhof mit dem Skibus vor der Haustüre in 20 Minuten vom Zentrum Flachau (5km) erreichbar. Vom Highport, der modernen Talstation mit dem perfekten Rundum-Angebot aus, geht es rasend schnell in die Höhe, wo modernste Lifte und traumhafte Pisten auf euch warten. Zauchensee brilliert in den Top Regionen als Freeride-Eldorado. Vom Gamskogel über die Ostabfahrt geht es rein ins freie Gelände zum Powdern pur auf höchstem Niveau. Zauchensee und seine urigen Hütten erwarten euch. Eine Einkehr auf der Burgstallhütte ist unser Geheimtipp für Tauernhofgäste.

Wintersport in Ski Amadé

Der Winter im Skiverbund Amadé ist in Zahlen kaum zu fassen. Mit nur einem Skipass benützt ihr 270 Lifte, Kabinen- und Sesselbahnen, 760 km schneesichere, perfekt präparierte Skipisten sowie einen tollen Skibusservice! Wem die Piste allein nicht reicht, der kann sich in Funparks, auf Boardercross- & Carvingpisten austoben und unterschiedlichste Freeride- und Tiefschneevarianten ausprobieren. Auf Après Ski Fans warten 200 urige Skihütten und 3000 Liegestühle in der Sonne - was will man mehr?

Loipenvergnügen in Flachau

Für Langlauffans stehen 170 km gespurte Loipen bereit. In unmittelbarer Nähe des Tauernhofs geht es für Langlauffans – egal ob Skating oder Klassisch – also bereits mitten hinein ins Vergnügen. Zusätzlich organisieren wir nach oder statt des Skifahrens täglich Après Ski & Side Events wie: Pferdeschlittenfahrt, Eisstockschießen als Team- und Einzelbewerb, Rodelpartie, Snowtubing, Schneeschuhwanderung, Fackelwanderung, Snowraften, uvm. Bis zu 4 davon, sind in den Tauernhof Wochensport-Pauschalen inklusive!

Ganz wichtig und ausreichend vorhanden: gesellige Hütten, Bars und Restaurants mit deren unterhaltsamen Wirten und alles, was dazugehört. Und natürlich mittendrin der TAUERNHOF! Sendet uns eine unverbindliche Urlaubsanfrage und seid gespannt auf einen Winterurlaub, wie er sein sollte.

SideBar Logo