Tauernhof Flachau auf Facebook
Bewertungen vom Tauernhof Flachau
Tauernhof Flachau auf Google Plus
Webcam/Wetter Flachau
Youtube Channel vom Tauernhof Flachau
Tauernhof Flachau auf Instagram
Tauernhof Flachau Flickr Fotos
Tauernhof Flachau Blog
Toller Sommerurlaub in der Salzburger SportweltToller Sommerurlaub in der Salzburger Sportwelt
Unsere Sportguides geben jeden Tag 2 Touren in verschiedenen LeistungsgruppenUnsere Sportguides geben jeden Tag 2 Touren in verschiedenen Leistungsgruppen
Genießt die tolle Aussicht auf den Salzburger BergenGenießt die tolle Aussicht auf den Salzburger Bergen
Focus Bike Testcenter direkt im Hotel Tauernhof in FlachauFocus Bike Testcenter direkt im Hotel Tauernhof in Flachau
4-Sterne Hotel Tauernhof in Flachau mit Bikeshop direkt im Hotel4-Sterne Hotel Tauernhof in Flachau mit Bikeshop direkt im Hotel

 

Bikesaison - genieße deinen Bikeurlaub in Österreich

Mountainbiken, Roadbiken oder E-Biken - alle Infos zu eurer Urlaubsplanung

 

November - März

Im Winter werden Flachaus Bikeberge zu perfekten Ski- und Snowboardbergen!
Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Schneeschuhwandern uvm. warten auf aktive Winterurlauber.

 

 

 

April

In den Tallagen, z.B. auf dem Ennstalradweg und bis 1.300 m auf den sonnseitigen Berghängen ist das Biken möglich. In höheren Lagen kann noch Schnee liegen bzw. fallen - ist aber eher die Ausnahme.

Mai

Der Mai war in den letzten Jahren der Sonnenmonat. Das kräftige Grün der frischen Wiesen und die weißen Bergspitzen erscheinen im Kontrast zum tiefblauen Himmel fast kitschig und sind das absolut beste Fotomotiv. Bergübergänge sind in höheren Lagen noch mit Schneefeldern bedeckt, das heißt, stellenweise müsst ihr euer Bike tragen.

Juni

Der Juni wird als der Monat des Wachsens bezeichnet. So muss man wie für diesen Monat ganz typisch gegen Abend mit Schauern und Gewittern rechnen. Tagsüber bleibt euch ausreichend sonnige und trockene Zeit für eure sportlichen Aktivitäten.

Juli

Der Juli, der Adriamonat in den Alpen. Er verspricht Badewetter, heiße Temperaturen bis oft 35° C. Wir empfehlen euch Wandern, Biken und andere kräfteraubende Aktivitäten in den frühen Stunden des Tages zu absolvieren.

August

Für den Sport heißt es im August "Alles ist möglich!". Bis Mitte August kann man noch Juli-Wetter genießen. Danach werden die Tage  wieder kürzer und auch die Temperaturen beginnen zu sinken. Ende August kommt hoffentlich der Frost und ihr kratzt an euren Autoscheiben. Dieser Frost ist nämlich ganz wichtig für die Wintersaison. Denn laut Bauernkalender beginnt 100 Tage nach dem ersten Frost der Winter.

September

Im September stellen sich die ersten Herbstboten ein. Die Wälder färben sich in allen Farben, die Temperaturen liegen um die 15° C bis 20° C. Also der perfekte Monat für Aktivurlauber. In der Region finden viele Veranstaltungen rund um den Salzburger Bauernherbst statt. Man spürt den langsamen Abschied des Sommers.

Oktober

Einen wirklich warmen Herbst bezeichnen wir als Altweibersommer. Der Ausdruck stammt von den Spinnweben, die im Sonnenlicht des Oktober wie graues Haar schimmern. Die Lärchen sind golden und die Buchen in kupferrot gefärbt. Zum Biken sind die Mittagsstunden empfehlenswert. Morgens und abends empfiehlt sich mit Armlingen und Beinlingen auf Tour zu gehen. Tageshöchstwerte liegen bei 20° C, allerdings kann es auch schon ordentlich abkühlen und Schneefall ist nichts unerwartetes, allerdings bleibt dieser nicht liegen.