#ETNW - es tut nicht weh

17. Oktober 2019 12:14:21 MESZ

Du fragst dich jetzt bestimmt, was dieser Hashtag zu bedeuten hat und was wir damit zu tun haben?? Wir und unser Flachau1-Betrieb Bikehotel Tauernhof achten auf unsere Umwelt und wirtschaften nachhaltig. Der von Renate Steinacher neu gegründete Verein #ETNW soll unsere umliegende Berge vom Müll befreien. Dieses Projekt unterstützen wir natürlich gerne.  WIE genau liest du in den nachfolgenden Zeilen ;-)

#ETNW - es tut nicht weh_Nachhaltigkeit reisen Urlaub Tourismus Flachau Unterkunft Umweltschutz Tauernhof


Was ist der Verein #es tut nicht weh?

Der umweltfreundliche Verein wurde im Dezember 2018 gegründet und im Mai 2019 folgte der offizielle Start. Die Gründerin Renate kam bei einer Alpenüberquerung auf die Idee diesen #ETNW zu gründen, als sie von einem Teilnehmer gefragt wurde: „Warum sie den Müll aufhebt?", Renates Antwort war ganz spontan: „Weil es nicht weh tut!". Somit war der außergewöhnliche Name des umweltfreundlichen Vereines ins Leben gerufen: #ETNW , eine Abkürzung von #es tut nicht weh.

Der Grundgedanke dieses Vereins ist ganz einfach...
...
Wenn du am Berg (oder wo anders) unterwegs bist, ob im Urlaub, auf Reisen oder Zuhause, nimm nicht nur deinen eigenen Müll mit, sondern heb auch einfach, beim Vorbeigehen, liegen gebliebenen Müll auf. Es ist ein kleiner Beitrag von jedem Einzelnen von uns, doch in der Summe ist es ein Großer, für unsere Umwelt. Werde aktiv, sag  deinem schlechten Gewissen gegenüber dem Klimas Adieu. Urlaub und Reisen kann bereits mit kleinen Schritten, wie der Unterstützung des Verein #ETNW, einen positiven Fußabdruck auf unserem Planeten hinterlassen!

 Tipp Nachhaltiger Tourismus Flachau Tauernhof Umweltschutz ökologisch  nachhaltig Urlaub reisen

Das Team von #ETNW ist eine kunterbunte Mischung aus Künstlern, Sportlern, Managern und Juristen, welche alle durch die Liebe zu den Bergen und unserer Natur miteinander vereint sind. Die wichtigsten Begleiter aller Mitglieder, ohne diese sie das Haus nicht verlassen, ist ein Mistzangerl, ein Dreckssackerl und ein Tschickdoserl. Wo ihr diese Sachen bekommt??? Direkt im Urlaub bei uns im Tauernhof und auf der Homepage von #es tut nicht weh!

Was genau tut das Hotel Tauernhof???
Wir, als nachhaltiges und ökologisch orientiertes Hotel, unterstützen diesen Verein, weil wir es Spitze finden, unserer Umwelt ein bisschen Gutes zu tun und sie von unnötigen Müll zu befreien. Wir geben unseren hoteleigenen Sportguides ein Säckchen, eine kleine Holzzange und eine Dose für Zigarettenstummel mit auf Wandertour, um Müll mit ins Tal zu bringen. Ebenso stellen wir eine kleine Vitrine mit den angebotenen Produkten auf und wollen unsere Gäste, welche bei uns ihren Urlaub verbringen, mobilisieren mehr auf unsere Umwelt zu achten

 


∼•∼
Achte gemeinsam mit uns auf unsere Natur und nimm
bei deiner nächsten Tour an die schönsten Orte unserer Region
liegengebliebenen Müll mit. 

Bist du dabei???
∼•∼


Hol dir dein unverbindliches Urlaubsangebot aus einem der führenden Bikehotels,
welchem die Umwelt und unser Planet am Herzen liegt!

Jetzt anfragen | braun


Immer mehr Reisende achten bereits darauf, die Natur auch im Urlaub zu unterstützen, nachhaltig zu reisen und etwas Gutes für unseren Planeten zu tun. Wenn auch du ein Green Traveller werden möchtest, dir Zeit, Geld und Nerven sparen willst, dann bist du im Bike-& Skihotel Tauernhof genau richtig!
Umweltschutz & Nachhaltigkeit sowie nachhaltiger Tourismus ohne Verzicht auf die schönen Dinge im Urlaub -
wie das möglich ist liest du hier 

-> Green Traveller - so geht's<-!