Tauernhof Flachau auf Facebook Bewertungen vom Tauernhof Flachau Tauernhof Flachau auf Google Plus Webcam/Wetter Flachau
Youtube Channel vom Tauernhof Flachau Tauernhof Flachau auf Instagram Tauernhof Flachau Flickr Fotos Tauernhof Flachau Blog
E-Bike im Tauernhof - in der Salzburger SportweltE-Bike im Tauernhof - in der Salzburger Sportwelt
die neuesten E-Bikes im Verleihdie neuesten E-Bikes im Verleih
Energiegeladen – durch die herrliche BergweltEnergiegeladen – durch die herrliche Bergwelt
Mit Fun und Spass - müheloses BikenMit Fun und Spass - müheloses Biken
E-Bike Verleih und Bikge-Guides im Tauernhof in FlachauE-Bike Verleih und Bikge-Guides im Tauernhof in Flachau

 

E-Bike Urlaub – E-Bike Hotel Österreich

Bike Urlaub mit Bikeverleih, Testcenter & täglich geführte Biketouren

 

Lust auf einen aufregenden E-Bike Urlaub in den Alpen? – mit Familie, Partner oder Freunden? 

Dann bist du hier, in Salzburgs erstem E-Bike Hotel Österreich und führendem Bikehotel genau an der richtigen Adresse.

Frühbucherbonus bis 30. April -10%

Genießt einen unvergesslichen Aktivurlaub im ersten E-Bike Hotel Österreich
Das Bikehotel Tauernhof in Flachau hat 20 Stück top-moderne E-Bikes für seine Gäste im Testcenter bereit

 

Flachau ist E-Bike Vorreiter in Österreich

 

Touren für E-Bikes direkt vom E-Bike Hotel Österreich

  • Tägliche geführte Biketouren von Profi Guides für Hotelgäste

  • Mindestens 2 leistungsorientierte Gruppen

  • Alle Mountainbiketouren auch für E-Bikes geeignet

  • Berggasthöfe und Almen ohne großer Anstrengung erreichbar

  • Besonders E-Bike-freundliche kulinarische und kulturelle Thementouren 

  • Für ambitionierte E-Bike-Fahrer sind die ausgewählten Trekkingtouren sehr empfehlenswert.

Bei individueller Tourenplanung unterstützen unsere Bikeguides, damit in eurem E- Bike Urlaub nichts fehlt. 

 

In unserem kostenlosen E-Bike-Booklet haben wir einige der schönsten E-Bike Touren in unserer Region zusammengetragen und für euch zum Downloaden bereit gestellt. 

E-Bike Booklet

Unser bestes Angebot zuerst

Verleih von E-Bikes

  • Hoteleigenes Bike-Testcenter für Hotelgäste: TOP-moderne Focus E-Bikes (Servicepauschale von € 20,- täglich)

    und Mountainbikes sind für Hotelgäste kostenlos erhältlich

  • Bikeguides helfen bei der Auswahl der Verleih-Bikes, beraten bei der Tourenauswahl und geben wichtige Infos zu Reichweite und Stromverbrauch

 Ladestationen für E-Bikes

  • Direkt am Hotel

  • In ganz Flachau flächendeckend Bike-Energy-Bases zum Stromtanken für  E-Bikes aller Marken

  • Innovative Docking Stripes zum kostenlosen Aufladen der E-Bikes

    Die Docking Stripes können im Tourismusbüro kostenlos ausgeliehen oder bei Fun & Pro käuflich erworben werden.

Attraktive Angebote für einen Bikeurlaub:

E-Bike in Flachau

Für deinen individuellen Bike-Urlaub sende uns eine persönliche Anfrage

Oder stöbere in unseren vielen Urlaubs-Bike-Packages

Mit dem E-Bike über Stock und Stein

E-Bikes auf einen Blick ...

Mit Power in die Kurve, mit Dampf raus. Trailsurfen deluxe. Du lässt dein Hinterrad ausbrechen, fängst es ein und bist sofort wieder auf Höchstgeschwindigkeit. Wo das hinführt? Zum Gipfel! Denn mit unseren Mountainbikes mit integrierter Antriebseinheit fühlt sich auch die Auffahrt wie eine Abfahrt an. Schweißtreibend, aber mit fettem Grinsen im Gesicht. Du eroberst die Berge, würzt deine Kletterkünste aber mit mehr Flow. Du lotest neue Grenzen aus, kennst aber keine mehr. Uphill wie Downhill. Für längere Trips hält unser T.E.C. pack noch eine Extra Portion Energie bereit, die mit nur einem Klick installiert ist. Du potenzierst dein Mountainbike-Vergnügen und erreichst eine neue Dimension des Mountainbikens - wir nennen es SQUARED Experience. 

 

SAM²

Dein Blick schweift über die Weite, die vor dir liegt. Endlose Trails, anspruchsvolle Anstiege und unberührte Natur - dein Antrieb, das Herz des Mountainbikens. Unser All-Mountain Sam² unterstützt dich auf dem Weg zum Gipfel und sorgt bergab mit einer extra Portion Performance für unverschämt weit hochgezogene Mundwinkel. Für dich und dein Sam² ist kein Gebirge hoch genug.

Das FOCUS Sam² mit der F.O.L.D Mechanik ausgestattet. Dieses Fahrwerk sorgt für einen ausgewogenen Mix aus Sensibilität und trotzdem genug Spielraum, damit der Dämpfer nicht durchschlagen kann. Ob in Bike-Parks oder auf harten Enduro-Rennen, genau für solche Strecken wurde das Focus Sam² neu konzipiert, denn für 2019 wurde die Geometrie noch einmal spezifisch an die moderne - Enduro Anforderungen angepasst.

FOCUS PARALANE2

Immer wieder wird kritisiert, dass ein Rennrad keinen E-Motor braucht, denn es sei ein Sportgerät und kein Fortbewegungsmittel.

Nichts desto trotz, der Rennrad-Motor hat eine Daseinsberechtigung. Zudem ist der Fazu-Antrieb wie für dieses Rennrad gemacht. er unterstützt etwas beim bergauf fahren, oder an Tagen, an denen man nicht so huntertprozentig in Form ist. Mit Druck kann man das Paralane² aber fast wie ein richtiges Rennrad fahren – aus eigener Kraft. Das Mehrgewicht ist zu verschmerzen, und ein Rennrad mit Fazua-Motor kann sich sehen lassen. Damit wäre so ein Paralane² für uns eine Alternative.