Tauernhof Flachau auf Facebook Bewertungen vom Tauernhof Flachau Tauernhof Flachau auf Google Plus Webcam/Wetter Flachau
Youtube Channel vom Tauernhof Flachau Tauernhof Flachau auf Instagram Tauernhof Flachau Flickr Fotos Tauernhof Flachau Blog
Bikeurlaub: genießt die Aussicht auf den Salzburger BergenBikeurlaub: genießt die Aussicht auf den Salzburger Bergen
Bikeurlaub in der Salzburger SportweltBikeurlaub in der Salzburger Sportwelt
Unsere Sportguides entführen euch in eurem Bikeurlaub in zwei unterschiedlichen Leistungsgruppen Unsere Sportguides entführen euch in eurem Bikeurlaub in zwei unterschiedlichen Leistungsgruppen
Focus Bike Testcenter direkt bei uns im Hotel Tauernhof in FlachauFocus Bike Testcenter direkt bei uns im Hotel Tauernhof in Flachau
Bikeshop direkt im 4-Sterne Hotel Tauernhof in FlachauBikeshop direkt im 4-Sterne Hotel Tauernhof in Flachau

 

Bike Guides - Qualität & Sicherheit im Urlaub in Flachau

 

Top ausgebildete Bike-Guides und täglich geführte Touren

Der Tauernhof ist seit über zwanzig Jahren Mountainbikehotel und reich an Erfahrung: Wir wissen, was ihr als Biker braucht - Kompetenz ist unsere Stärke. Unsere Bike-Guides sind bestens ausgebildet Unsere Bike-Guides sind Locals, sie stehen euch mit 100% Ortskenntnis, Führungskompetenz und wertvollen Tipps fürs Training zuhause zur Seite und machen mit euch geführte Touren der Extraklasse, sie kennen die schönsten Ecken der Region, die aufregendsten Touren und geben euch die besten Tipps und Tricks. Ein Lernen mit Bike- Guides und das Gefühl von Sicherheit auf Tour.

 

Tägliche Touren mit unseren Bike-Guides inklusive

Als Mitglied der "Mountain Bike Holidays" haben wir das perfekte Angebot für euren Mountainbike Urlaub! Ausgezeichnet mit der Kategorie „PRO“ bieten wir alles für den perfekten Bikeurlaub – höchste Kompetenz, neueste Focus Bikes, ausgeklügelte Bikepauschalen – und täglich führen unsere Bike-Guides mindestens 2 Touren in 2 Leistungsgruppen im Rahmen der All-In Tauernhofpension & All-In Sport kostenlos durch.

Die Qualität von Ausstattung und Serviceleistung machen "Mountain Bike Holidays" zu Europas Marktführer. Die jährliche Überprüfung, die vom TÜV Austria zertifiziert wird, garantiert den kontinuierlich hohen Standard.

 
 

Sportcampleiter & Guide

Bernhard - der Leiter des Tauernhof Sportcamps

KARIN
Sportcampleiterin

Der Schreibtisch war ihr zu langweilig, deshalb durchforstetet sie mit ihrem Bike die Salzburger Sportwelt. Mit ihrer Frauenpower managet sie das Sportcamp und alle Guides, plant die Touren und ist perfekt im improvisieren bei Ausweichprogrammmen für Regenwetter.

Sie ist euere Ansprechpartnerin zu allen Themen rund um den Bikeverleih und Technik. Karin leitet den Verkauf der FOCUS Testbikes und ist der Pro für die L Touren – bei uns Fit for Fun genannt.

 

Unsere Bike- Guides

PHILIPP Trail- & Mountainbikeguide

Stefan
Mountainbikeguide

Stefan nützt den Sommer um in seiner Heimat die Berge "unsicher" zu machen. Neben seinem fertigen Abschluß in der Holzfachschlule hat er dieesn Sommer seinen Bachelor in der Tasche und so "nebenbei" auch noch die Guide-Ausbildung in Leogang absolviert. In der Dachstein-Tauernregion ist er daheim und mit dem Rennrad sind es schlappe 30 km in die Arbeit.

Karin - Sport & Bikeguide

Christoph
Mountainbike- & Wanderguide

Ein Zuagroasta. Was bedeutet: Einer der nicht von hier kommt. Und obwohl Christoph im flachen Teil Österreichs geboren und aufgewachsen ist, ist aus ihm eine echte „Bergziege“ geworden ;-)

Er liebt seinen Job in der Natur, ob im Winter als Skilehrer oder im Sommer als Bikeguide. Mit Menschen zu arbeiten passt einfach zu ihm. Er ist kommunikativ, weltoffen, witzig und vorallem ein leidenschaftlicher Sportler.

 

Auch für uns unterwegs

STEFAN <br />; Bikeguide

STEFAN
Bikeguide

STEFAN ist im Tauernhof der F & B Manager, Guestcoach und Personalmanager. Als begeisterter Mountainbiker in seiner Freizeit, hat er die Ausbildung zum Mountainbikeguide absolviert und führt unsere Bikegruppen dann durch die Berge, wenn die Teilnehmerzahl es erfordert.

 

Roadbikeguide

PHILIPP - euer Guide fuers Roadbiken und Wandern

Stefan
Rennradguide

Stefan nützt den Sommer um in seiner Heimat die Berge "unsicher" zu machen. Neben seinem fertigen Abschluß in der Holzfachschlule hat er dieesn Sommer seinen Bachelor in der Tasche und so "nebenbei" auch noch die Guide-Ausbildung in Leogang absolviert. In der Dachstein-Tauernregion ist er daheim und mit dem Rennrad sind es schlappe 30 km in die Arbeit.

 

Wöchentliches Biketechniktraining inklusive

Um eure Bikeskills noch weiter zu verbessern, könnt ihr am wöchentlichen Biketechniktraining in unserem Funpark oder auf unserer Pumptrack Anlage teilnehmen und neue Techniken erlernen! Auf den Ramps, Pipes und Wellen wird die richtige Technik des Schaltens, Bremsens, Anfahrens und des Balance haltens wöchentlich angeboten. Das Biketechniktraining findet immer am Sonntag statt (Änderungen vorbehalten). Ein Auszug aus unserem Programm ...

 

Beim nächsten Single Trail oder Besuch im Bikepark habt ihr die Nase vorn!

Wollt ihr auch am Biketraining mit den Tauernhof Bike-Guides teilnehmen? Sendet uns am besten gleich eure unverbindliche Anfrage und freut euch auf einen unvergesslichen Bikeurlaub in der Salzburger Sportwelt!  

Sendet uns eure Urlaubswünsche: 

Frühbucherbonus -10% bis 30. April